Nationalratswahlen in Uri

Wir nehmen mit Bedauern zur Kenntnis, dass Annalise Russi nicht zur Nationalrätin für Uri gewählt worden ist. Mit 26,3% Stimmenprozent hat Annalise Russi ein ansprechendes Resultat im Urner Nationalratswahlkampf erreicht. Sie hat als Grüne über die links-grüne Wählerschaft hinaus für sich mobilisieren können. Das Resultat zeigt auch, dass die Kandidatur von Annalise Russi vielen Menschen in Uri eine Stimme gab, die sich durch die beiden anderen Kandidaten nicht vertreten sahen. An dieser Stelle gilt unser Dank in erster Linie Annalise Russi für ihren Mut und ihre Bereitschaft, im Urner Nationsratswahlkampf anzutreten. Dank gilt aber auch all den vielen tatkräftigen Helferinnen und Helfern im Wahlkampf und schliesslich auch den Urnerinnen und Urnern, die ihre Stimme Annalise gegeben haben.

Frieda Steffen und Beat Arnold sei für den fairen Wahlkampf gedankt. Unsere Gratulation geht zum Schluss an den neu gewählten Urner Nationalrat Beat Arnold.

Das Komitee “Annalise Russi in den Nationalrat” aus Grüne Uri, SP Uri, Juso Uri

Hinterlasse eine Antwort